Rezepte

Erdbeer-Bienenstich

Wie wird der Klassiker noch besser? Ihr packt einfach frische Erdbeeren dazu. Unser Sommertraum: der Erdbeer-Bienenstich

authorVon Oma

Obst-Nester

Ein leckerer kleiner Snack für den Nachmittags-Kaffee, der Groß und Klein schmeckt.

authorVon Oma

Butterweckerl

Egal ob zum Frühstück oder für die Gartenparty – die Butterweckerl kommen immer gut an. Lecker aromatisch und buttrig zart.

authorVon Oma

Oma´s Butterkuchen

Der saftige Butterkuchen weckt Kindheitserinnerungen in uns, deshalb können wir diesem Rezept nicht widerstehen. Einfach und lecker mit dem Rezept von Oma.

authorVon Oma

Oma´s Apfelkuchen

Wir finden ein Apfelkuchen geht immer – deshalb verraten wir euch Oma´s leckeres Rezept für einen gelungenen Apfelkuchen. Am besten eignen sich die Apfelsorten Boskop, Jonagold und Elstar. Tipp: Der Rum kann auch durch Milch ersetzt werden.

authorVon Oma

Rosmarinbrot

Wahnsinnig aromatisch und unglaublich lecker,  unser Rosmarinbrot bringt italienisches Flair in die Küche und ist perfekt für den nächsten Grillabend! Die benötigten Zutaten sind schnell besorgt und es ist kinderleicht in der Zubereitung. OMA´s TIPPS:  Je nach Geschmack könnt ihr vor dem Backen noch Oliven dazu geben.  Am Besten schmeckt das Brot warm und in […]

authorVon Oma

Aprikosenkuchen mit Hüttenkäse

Aprikosen sind wahre Vitaminbomben! Wenn man dann noch etwas Cremiges dazupackt wird ein richtig leckerer Kuchen daraus! Wir lieben diesen Kuchen zu jedem Anlass, egal ob spontaner Besuch zum Sounnntags-Kaffee oder als Mitbringsel zur nächsten Gartenparty mit Freunden.  

authorVon Oma

Apfelzupfbrot mit Marzipan

Apfel und Marzipan ist eine Kombination, die einfach wunderbar zum kommenden Herbst-Wetter passt – und macht doch auch ein wenig Vorfreude auf die kältere Jahreszeit, findet ihr nicht? Wir sind natürlich auch der Meinung, dass diese Geschmackskombination zu jeder Jahreszeit genossen werden kann – dass wir jegliche Art von Kuchen lieben, müssen wir ja nicht […]

authorVon Oma

Pilzkuchen

Ein tolles Rezept für den Spätsommer oder wenn der Herbst so langsam aber sicher beginnt – dieser herzhafte Pilzkuchen mit einer Pilz-Speck-Sauerrahm-Füllung ist perfekt für ein schönes Familien-Mittagessen am Wochenende. Schmeckt garantiert Groß und Klein!

authorVon Oma

Lesaffre © Designed by OVM CommunicationImpressum und Datenschutz