Rezepte

Oma´s Kirschwähe

Saftige Kirschen und ein luftiger Hefeteig – das ist die perfekte Kombination, denn so lecker schmeckt Oma´s Kirschwähe.

author Von Oma

Focaccia della Nonna

Unser Lieblings-Snack der italienischen Küche: die Focaccia della Nonna. Kommt einfach immer gut an und lässt sich für jeden Geschmack beliebig variieren.

author Von Oma

Erdbeer-Bienenstich

Wie wird der Klassiker noch besser? Ihr packt einfach frische Erdbeeren dazu. Unser Sommertraum: der Erdbeer-Bienenstich

author Von Oma

Butterweckerl

Egal ob zum Frühstück oder für die Gartenparty – die Butterweckerl kommen immer gut an. Lecker aromatisch und buttrig zart.

author Von Oma

Oma´s Butterkuchen

Der saftige Butterkuchen weckt Kindheitserinnerungen in uns, deshalb können wir diesem Rezept nicht widerstehen. Einfach und lecker mit dem Rezept von Oma.

author Von Oma

Oma´s Apfelkuchen

Wir finden ein Apfelkuchen geht immer – deshalb verraten wir euch Oma´s leckeres Rezept für einen gelungenen Apfelkuchen. Am besten eignen sich die Apfelsorten Boskop, Jonagold und Elstar. Tipp: Der Rum kann auch durch Milch ersetzt werden.

author Von Oma

Sonnenbrot

Ihr sucht noch zum Grillen eine leckere Brot-Beilage, aber wollt etwas neues ausprobieren? Überrascht eure Freunde oder Familie doch mit diesem tollen Sonnenbrot – sieht nicht nur wunderschön aus, es ist auch einfach so unglaublich lecker  Holt euch passend zum Sommer ein leckeres Brot in wunderschöner Sonnenform perfekt zum Teilen auf der Grillparty!

author Von Oma
Schokobrötchen

Oma´s süße Schokobrötchen

Ein Klassiker für Hefekuchen-Fans. Wer Schokolade mag, wird unsere süßen Schokobrötchen lieben.  

author Von Oma

Hefeteig Grundrezept Variante 2

Diese Variante des Hefeteigs ist bestens geeignet für klassische Hefezöpfe und Süßgebäcke wie zum Beispiel Rosinenschnecken. Der höhere Butteranteil macht den Teig noch softer.

author Von Oma

Lesaffre © Designed by OVM CommunicationImpressum und Datenschutz