Teig

Omas saftiger Zwiebelkuchen

Unser Lieblingsrezept für Omas saftigen Zwiebelkuchen.

author Von Oma

Erdbeer-Bienenstich

Wie wird der Klassiker noch besser? Ihr packt einfach frische Erdbeeren dazu. Unser Sommertraum: der Erdbeer-Bienenstich

author Von Oma

Butterweckerl

Egal ob zum Frühstück oder für die Gartenparty – die Butterweckerl kommen immer gut an. Lecker aromatisch und buttrig zart.

author Von Oma

Oma´s Butterkuchen

Der saftige Butterkuchen weckt Kindheitserinnerungen in uns, deshalb können wir diesem Rezept nicht widerstehen. Einfach und lecker mit dem Rezept von Oma.

author Von Oma

Oma´s Apfelkuchen

Wir finden ein Apfelkuchen geht immer – deshalb verraten wir euch Oma´s leckeres Rezept für einen gelungenen Apfelkuchen. Am besten eignen sich die Apfelsorten Boskop, Jonagold und Elstar. Tipp: Der Rum kann auch durch Milch ersetzt werden.

author Von Oma

Hefeteig Grundrezept Variante 2

Diese Variante des Hefeteigs ist bestens geeignet für klassische Hefezöpfe und Süßgebäcke wie zum Beispiel Rosinenschnecken. Der höhere Butteranteil macht den Teig noch softer.

author Von Oma

Grundrezept Hefeteig Variante 1

Dieses Rezept ist geeignet für Blechkuchen mit Furchtauflage. Zum Beispiel einen Zwetschgendatschi oder Apfelkuchen mit Streusel. Der Teig ist stabiler und kann somit ganze Früchte tragen.

author Von Oma

Lesaffre 2020 © Designed by OVM CommunicationImpressum und Datenschutz